Re: Erfahrungen mit Südengland

von: lufi47

Re: Erfahrungen mit Südengland - 24.11.15 09:25

Also Ingo,

so traurig ist das da nicht ! So wie ich Dich bisher kennen gelernt habe, dürften Dir Landschaft und Leute sehr liegen.
Landschaftlich und kulturell absolute Spitzenklasse. Das Essen hat sich seit mehreren Jahren deutlich zum Besseren gewandelt. Mittlerweile findest Du fast überall sehr anständiges Essen vor, das war vor zwanzig-dreizig Jahren definitiv anders. Du kannst fast überall complete Tea genießen oder ordinary Tea ganz wie beliebt.oder oder oder
Natürlich sollte man in Südengland einen Hang zu Burgen, Schlössern und Herrenhäusern haben, dann wird man echt gefordert. Es gibt wirklich viel zu sehen.
Für mich ist das Schöne immer die Abwechslung gewesen. Du kannst innerhalb kürzester Zeit am Meer sein oder fast ganz alleine im Landesinneren zauberhafte Landschaften genießen.
Aber alle Touren sind mit Steigungen und schmalen Strassen verbunden, aber auch mit netten hilfsbereiten Menschen !
Eine temporäre Mitgliedschaft im National Trust ist sehr zu empfehlen.

Gruß

Lutz