Re: Erfahrungen mit Südengland

von: Martina

Re: Erfahrungen mit Südengland - 24.11.15 07:20

In Antwort auf: Hansebiker

Die meisten Posts empfinde ich nicht als inspirierend. Da kommt eher Skepsis auf. Begeisterung stelle ich bei Niemandem fest.


Dann ist das falsch rübergekommen. Wir waren von Landschaft und Menschen nicht nur ein bisschen begeistert. Es muss einem aber klar sein, dass die Straßenführung eine andere ist als z.B. von Deutschland gewohnt. Dass das auch den Einheimischen bewusst ist, hat mir ein Bericht über den (übrigens sehr empfehlenswerten, aber an schönen Sommertagen auch sehr vollen) Bahntrassenradweg Camel Trail gezeigt: dort stand zu lesen, dass er von ganz vielen Eltern dafür genutzt wird, ihren Kindern das Rad fahren beizubringen, weil er eine der wenigen Möglichkeiten bietet, eine längere Strecke am Stück eben geradeaus zu fahren. Klar, in einer Wohnstraße mit 20 Prozent Steigung kann man höchstens den Berg runterbrettern lernen...

Übrigens haben wir in Südengland auch nie geschoben. Wie gesagt die Anstiege sind nicht sehr lang (können sie auch nicht sein, wenn die höchste Erhebung ca. 300 m hoch ist).

Martina