Re: Erfahrungen mit Südengland

von: Felix-Ente

Re: Erfahrungen mit Südengland - 23.11.15 21:56

Also ich fahre gerne in England Rad. Um eine Tour über mehrere hundert km zu machen, muss man halt Berge mögen. Ich würde mir als Flachland-Ente lieber attraktive Etappenziele heraussuchen und die Entfernung dazwischen mit der Bahn oder dem Bus überbrücken.

Allein in London und Umgebung kann man sich locker eine Woche mit Tagestouren beschäftigen. Man muss sich nur von den Haupt- und Ringstraßen fernhalten, aber das gilt ja für jede deutsche Großstadt ebenso. Aber das Radwege-Netz auf Nebenstraßen und Ufer- und Parkwegen ist dicht genug.

Bei Bahntrassenradeln findet man mehrere Touren über 30 km und mehr auf ehemaligen Bahntrassen in England und Schottland, d.h. allenfalls ist mit mäßigen Steigungen zu rechnen. Z.B. Bristol. 20 km nach Bath und weitere 20 nach Midsomer Norton, von da aus nochmal relativ steigungsarm 33 weitere km auf Nebenstraßen nach Westbury (Bahnhof). Oder ca. 80 km (Aberdeen -) Dyce - Peterhead.

Mit ein bisschen rumspielen mit naviki findet man sicher auch noch die ein oder andere steigungsarme Strecke. Langfristig würde ich gerne mal eine solche UK-Tour machen, aber erstmal muss ich dafür als Nicht-Camper ein bisschen sparen. zwinker

Also lass dich nicht abhalten.