Erfahrungen mit Südengland

von: Hansebiker

Erfahrungen mit Südengland - 22.11.15 19:36

Hallo Radfreunde,

nicht dass ich ein Fan von Rosamunde Pilcher bin, aber die Landschaft, in der ihre Filme spielen, gefällt mir sehr gut. Auf der Suche nach einem möglichen Reiseziel für 2016 oder 2017 bin ich auch auf Südengland aufmerksam geworden. Nicht zuletzt wegen besagter Filme.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Reiseziel und kann hier etwas dazu sagen? Insbesondere interessieren mich folgende Punkte:

Akzeptanz der Radfahrer aus englischen Strassen?

Gibt es Fahrradwege?

Ich übernachte meistens im Zelt. Wie sieht´s aus mit Campingplätzen? Ist wildes Zelten möglich?

Wann ist die beste Reisezeit für Südengland?

Welche preiswerten Anreisemöglichkeiten gibt es? (keine Flugreisen)

Ich plane eine Tour, die zwischen 2 und drei Wochen dauern soll. (keine Kilometerfresserei)

Auf eure Informationen, auch nur zu einem Teil der Fragen, bin ich sehr gespannt.