Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Keine Ahnung

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 18.11.15 19:41

Ja, nach Sobibór habe ich die Route extra umgeleitet, wie Du wahrscheinlich gesehen hast. Und Belzec war ein weiterer "Wegpunkt" bei der Planung. Es ist leider kein großes Problem, Konzentrationslager in eine Europa-Tour einzuplanen. So hatte ich auch in den letzten drei Jahren bei jeder Tour solche sehr deprimierenden Besichtigungen integriert gehabt.

Meine Touren sind meist "sehr individuell". Zuerst wird Start und Ziel definiert. Dann suche ich mir alle unterwegs gut und sinnvoll erreichbaren "Naturschönheiten" und danach die interessanten "kulturellen Höhepunkte". Verbunden wird das dann möglichst durch größere oder kleinere Radrouten. Somit wechsle ich dann von einem Radfernweg zum anderen oder bewege mich auch abseits davon.