Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Keine Ahnung

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 14.11.15 20:03

So, jetzt hatte ich wieder Zeit, etwas an der Strecke zu arbeiten. Ich habe mir die verschiedenen Vorschläge angesehen und einige eingebaut bzw. berücksichtigt. Ich habe das Gefühl, dass das eine recht schöne Tour werden könnte lach .

Wie schon geschrieben, ist die Route durch die Slowakei nicht groß abänderbar, da ich ganz bestimmte Punkte anfahren möchte, die für mich privat große Bedeutung haben. Dennoch sind auch hierfür Vorschläge willkommen.

Ein weiterer Knackpunkt ist die relativ knappe Zeit. Ich fahre zwar große Tagesetappen, aber ähnlich wie bei meiner Balkanroute ist auch hier einiges an Höhenmetern zu erklimmen. Daher kann ich leider die guten Vorschläge in Tschechien nicht berücksichtigen. Dazu kommt auch, dass ich dort schon (z. B. Haidmühle) unterwegs war (und ich weiß, dass es dort wirklich schön ist!).

Die überarbeitete Strecke (Version 2) ist wieder HIER zu finden.

Ich schätze, dass ich ein paar Abkürzungen planen muss, die ich als Alternativen parat habe traurig .

Änderungen V2:
  • Abstecher nach Gruto Parkas
  • Abstecher nach Druskinikai
  • Fahrt durch den polnischen Teil des Nationalparks Bialowieza (Abstecher nach Weißrussland noch unklar)
  • Verzicht auf "Schlenker" in die Ukraine, dafür Fahrt durch Nationalpark Bieszczady
  • Abstecher nach Vikolinec (scheint ein ganz schönes Dorf zu sein)

Danke für die bisherigen Tipps und schon jetzt für weitere Kommentare zwinker .