Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: Toxxi

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 09.11.15 05:54

In Antwort auf: Keine Ahnung
Der kleine Schlenker in die Ukraine...

Jetzt erst gesehen. Laut Seite des ukrainischen Grenzschutzes ist der Übergang von Korczowa nach Krakovec NUR per Auto passierbar:

http://dpsu.gov.ua/en/activities/skipping/skipping_17.htm

Als Radfahrer kommst du nur rüber, wenn du dich im Auto mitnehmen lässt. So habe ich das damals am südlicheren Übergang Kroscienko - Smilnytsija gemacht.

Der einzige offiziell per Rad und zu Fuß überquerbare Übergang ist der zwischen Medyka und Shehyni. Insofern ist die Route so rum schon richtig.

Ich weiß nicht, ob es sich iwkrlich lohnt, die Ukraine einzubauen. Der Kulturschock nach unten ist selbst zum vergleichweise armen Ostpolen gewaltig. Die Wartezeiten an der Grenze können sehr lang sein. Lohnt das für so ein kurzes Stück?

Gruß
Thoralf