Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau

von: ChrisTine

Re: Bitte um Eure Empfehlungen: Vilnius - Passau - 08.11.15 12:16

Hallo Arnulf,

ich sehe gerade auf deiner geplanten Strecke, dass du Ruzomberok streifen wirst.

Ich empfehle dir unbedingt einen Abstecher von dort, keine 7km südlich auf der 59, nach Vlkolínec!!
Es geht sehr steil hoch zum Dorf, aber du wirst es nicht bereuen. Am besten natürlich frühzeitig, bevor all die anderen "Interessenten " kommen.
Habe schöne Fotos dort gemacht. Aber du musst dich selbst überzeugen zwinker

Ruzomberok selbst hat, meiner Meinung nach, einen sehr schönen Bahnhof.
Wer ältere und neue Züge mag, kommt dort auf seine Kosten.

Den Liptovsky Mara habe ich nördlich umfahren und dort auch gezeltet. War auch sehr schön.

Was Litauen angeht, in Druskininkai gibt es sehr schöne Anhöhen, von denen man einen tollen Ausblick auf den Fluß Nemunas (Memel) hat. Druskininkai selbst ist ein Kurort und darum auch recht schön (und ruhig) angelegt.

Schöne Tour, die du da vor hast!

Grüß'le, Chris

Ich war 2013 von Budapest über die Slowakei und Tschechien bis Dresden auf Radreise.