Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !!

von: Dietmar

Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! - 03.11.15 13:03

In Antwort auf: Falk
... Bei Fahrradschäden auf dem Lufttransport gibt es nichts, man bleibt immer drauf sitzen. Das ist zwar unschön, doch die simple Realität. ...

Eben nicht, mein Lieber. Pauschalierungen sind regelmäßig für den Eimer. schmunzel Ich habe zwar ein halbes Jahr mit 3-fachem Briefwechsel mit einer in England ansässigen Fluggesellschaft benötigt, aber den vollständigen Betrag entsprechend Kostenvoranschlag erstattet bekommen. Drei Briefe schreiben war nicht sooo schlümm.

Mal in die AGB der Gesellschaften guggen. Da steht nämlich sinngemäß drin, dass sie dafür stehen, Personen und Gepäck ohne Schaden von A nach B zu bringen. Wenn der Transport der Räder übernommen wird, sind sie auch Gepäck.

Gruß Dietmar