Re: 3 Wochen durch Laos

von: gerold

Re: 3 Wochen durch Laos - 12.10.15 09:09

Diese Straßen haben zwar die Chinesen erbaut (ich vermute auch die pompöse neue Grenzstation), sie hat dadurch auch sehr guten Asphalt und wurde - ganz untypisch für Laos - auch mit Ortstafeln und sogar ein paar Rastplätzen versehen aber besonderer Verkehr ist mir nicht aufgefallen - kann sich natürlich in den letzten zwei Jahren geändert haben.

Viel lästiger als die wenigen LKWs waren Konvois von chiesischen Privatfahrzeugen, aber nicht auf dieser Strecke sondern auf der eh schon abschnittsweise schlechten Straße Richtung Luang Prabang - das dürfte aber mit Feiertagen (Tet-Fest ? feiern das auch die Chinesen ?) zusammenhängen. Waren so jeweils 10-20 Autos (viele VWs und Franzosen) mit immer anderen färbigen Aufklebern. Bei jeder Tankstelle wurde gehalten, ausgeschwärmt und fotografiert (meist waren wir das Motiv).

Gruß Gerold