Re: 3 Wochen durch Laos

von: bikeload

Re: 3 Wochen durch Laos - 05.10.15 08:32

Hi,

da ich nun auch plane im Dezember / Januar nochmals 2 Wochen durch Laos zu fahren, habe ich angefangen mich ein wenig mit der Streckenplanung zu beschäftigen und würde mich gerne an die Anfrage von Bene84 dranhängen um kein neues Thema aufzumachen.

Startpunkt ist Chiang Mai (Thailand) am 18.12. mit Ziel in Vientiane am 2.1.. Die zur verfügung stehende Zeit gibt mir nicht ganz so viele Alternativrouten; allerdings überlege ich ernsthaft statt der Fähre von Huay Xai nach Luang Prabang auf die Straße auszuweichen. Google Maps bietet mir eine großzügige Schleife über die Straße 3 und 13 nach Lang Prabang an mit einer Länge von 476 km. Beim reinzoomen in GoogleMaps habe ich in der Satellitenansicht verdächtig viele Schleifen gesehen (Höhenmeter ..) und wenig Bebauung. Am liebsten würde ich nur mit leichtem Gepäck unterwegs sein und auf Zelt und Kochsachen verzichten.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/106344909/Huay%20Xai%20nach%20Luang%20Prabang.png

Kenn jemand etwas zu der Strecke sagen. Wie sieht es mit der Versorgung, Unterkünften, dem Straßenbelag, Steigungen, etc, aus? Ist das in 4-5 Tagen machbar und gibt es schönere Alternativen?

Vielen Dank für eure Tipps.
Beste Grüße
Carsten
www.bikeload.com