Re: Route nach Asien

von: Cruising

Re: Route nach Asien - 27.09.15 19:26

Hi Annette,

dachte immer, du bist schon längst Mitglied hier im Forum zwinker Na, dann werden wir gerne die Aufgabe übernehmen, dich hier herzlich Willkommen zu heißen! Freut uns, dass du wieder eine Tour planst - Asien ist ja neben Australien der letzte Kontinent, den du noch nicht unter die Reifen genommen hast.

Zu deinen Fragen: Den Wintereinbruch kannst du, falls du in Zeitnot kommst, umgehen, indem du vom Iran nach Indien fliegst; es sollte genügend preiswerte Flüge geben, da nicht allzuweit. Vor einiger Zeit gab es auch noch Fährverbindungen (ab Bandar Abbas, weiß aber nicht ob das noch geht). Von Indien kannst du dann im Frühjahr Richtung Pakistan und über den Karakorum Hwy. hinauf fahren und wenigstens ein paar der Stan-Länder mitnehmen.

Was Helmut (Hekokeeh) über Pakistan schreibt sehe ich auch so - vom Iran durch Belutschistan geht gerade m.E. gar nicht, auch nicht im Bus. Trotzdem scheint das Touren in Pakistan in letzter Zeit sicherer geworden zu sein (ist natürlich alles relativ). Die wenigen, die dort unterwegs waren, waren sehr angetan, und die Regierung unternimmt viel für die Sicherheit. Bemühe auch mal die Suchfunktion hier im Forum, da wurde kürzlich einiges geschrieben.

Kriegst heute oder morgen auch noch 'ne PN - auf jeden Fall frohes Planen, und ganz herzliche Grüße von

Sybille & Thomas
www.bikeamerica.de