Re: Route nach Asien

von: Anonym

Re: Route nach Asien - 27.09.15 17:48

na ich weiss nicht ... ich bin ja Anfang Mai 2015 in Nürnberg gestartet und bin jetzt in Tehran. Donauradweg bis Bulgarien, dann Istanbul, Nordtürkeit, Georgien, Armenien.

Mir wärs jetzt zu kalt, Richtung Turkmenistan, Uzbekistan, etc. zu starten. Sobalds in die Berge geht (schon ab 1.500m Höhe) wirds deutlich kühler.

Bin vor ein paar Wochen in Armenien auf 2.000m schon mit Winterjacke gefahren und war die ganze Zeit am überlegen ob ich halstuch und handschuhe raushole.

gut, hab zwieschendurch ein paar mal pausiert, 2 wochen bulgarien (warten auf neues Zelt), 1 woche istanbul sightseeing, 1 woche samsung warten auf iran visum, etc.

aber man will ja nicht rasen, sondern reisen, oder?

PS: Habe gehört, das Iran Visum Beschaffung in Georgien, total schnell, innerhalb weniger Stunden geht.