Re: 3 Wochen durch Laos

von: xuanxang

Re: 3 Wochen durch Laos - 25.09.15 23:48

Genau das ist die gleiche Strecke, die auch ich gefahren bin. In den größeren Ortschaften gibt es Guest Houses, aber ein Streckenabschnitt von 100 km ist das nicht der Fall, auch kein Retaurant, ich habe mir die genaue Strecke auch notiert, aber verlegt, kann aber eigentlich nur zwischen Pak Xeng und Muang Hiam sein. Vor Ort kann man die Ortschaften die auf google maps angegeben werden kaum aus machen, auch schreiben die Leute dort in einer anderen Schrift, aber das ist alles egal, nimm was mit zum kochen und zum übernachten und alles wird gut, wie du selbst schreibst, ist schon alles gesagt, für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zu Verfügung. Könnte dann etwas länger dauern, denn ich habe mich hier eigentlich abgenabelt (PN), siehe oben. Fahr langsam, mache nicht den gleichen Fehler wie ich und bretter da durch, wer weiß ob du da noch einmal hin kommst. Im Ernstfall kann dort immer ein Fahrzeug angehalten werden, so viele Fahren da aber nicht, könnte eine Weile dauern, deswegen fahren wir ja da hin. Die neueren, mit schwarz getönten Scheiben kannst du gleich ignorieren, wahrscheinlich wirst du das selbst sehr schnell einschätzen können, dort sitzen dann chinesische oder europäische Touris drin, die machen was anderes. Warte dann auf einen Bus, irgend wann kommt einer, oder Stück für Stück mit einem local:

Die Ebene der Tonkrüge