Re: Karten für Armenien und Iran

von: Beutelratte

Re: Karten für Armenien und Iran - 15.09.15 21:05

Hallo,

wir sind in Mai und Juni von Teheran über Armenien und Georgien nach Trabzon in der Türkei gefahren. Wir hatten OSMand (Android-App) und die Reiseknowhow Karten dabei. Die RKH Karten sind ganz nett um zu zeigen wo man herkommt und wo man hinfährt. Soll im Iran öfter vorkommen, dass man dazu genötigt wird ;-). Zur Navigation haben wir aber fast immer das Handy benutzt. Zur Stromversorgung hatten wir noch eine Powerbank mit.
Je nach dem wieviel ihr plant in Hotels zu übernachten (man kann die Tour auch ohne Zelt machen wenn man weill) ist sowas aber vielleicht auch überflüssig. Für Osmand gibt es auch Höhenlinien, muss aber extra installiert werden und man muss auch zusätzliche Karten dafür herunterladen. Ist gerade für Armenien praktische weil man da wirklich sehr viele Höhenmeter fährt.

Schon mal ein kleiner Tipp zur Routenplanung :-):
Von Kapan nach Meghri könnt ihr die Nebenstrecke durch den Nationalpark nehmen. Ist wirklich sehr schön dort und die Straße ist auch gut und sehr sehr sehr wenig befahren.

Viele Grüße
Michael