Re: Zelten in der Türkei

von: JaH

Re: Zelten in der Türkei - 15.09.15 16:43

In Antwort auf: Sauseonkel
was man zum Teil hier liest ist beschämend und wird den Menschen dort nicht gerecht.

Die Türkei ist groß. Und wie bei fast jeder Gesellschaft, ist auch ihre sehr unterschiedlich. Und dann gibt es die "Türkei der Menschen" und die "Türkei der Politik". Und es gibt Erdogan und seine Partei und eine Entwicklung, daß es einen gruselt.

Ganz aktuell steht da jetzt auch die Entscheidung der EU, die Türkei aufgrund der vielen, klaren Menschenrechtsverstöße nicht mehr als sicheres Drittland einzustufen, in das Asylsuchende abgeschoben werden dürfen. Das hat natürlich nichts mit den Menschen auf dem Land zu tun, es zeigt jedoch deutlich, daß in der Türkei unschöne Veränderungen geschehen.
Nicht schön, aber ist so. Wie und wann sich "das" dann auswirkt, ist etwas ganz anderes.

Und daher ist es nur logisch, daß jeder zu eigenen Erfahrungen und darauf aufbauenden Einschätzungen gelangt.