Re: November im Südwesten der USA

von: Cruising

Re: November im Südwesten der USA - 02.09.15 06:21

Hallo Markus,

wir hatten schon Anfang Oktober Schnee am Bryce Canyon, und der blieb selbst zu dieser frühen Jahreszeit bereits ein paar Tage liegen. Der Grand Canyon North Rim ist im November schon geschlossen, South Rim ist ganzjährig offen. Dort hatten wir Anfang November auch mal eine Schneedecke oben an der Canyonkante, die aber beim Hinabsteigen etwa 200 m unter der Kante aufhörte.

Für die von dir anvisierte Zeit würde sich die Ecke um Las Vegas anbieten und die Kaktus-Parks in Arizona. Und für das Death Valley wäre November sogar eine recht gute Zeit. Gehen tut es also schon mit sorgfältiger Wahl des Zielgebiets schmunzel Einen Bericht unserer Southwest-Tour vor vier Jahren findest du auf unserer Homepage unter "Weitere Touren / Best of the West".

Der Vorschlag von Roland mit der Baja ist auch eine Überlegung wert! Da waren wir einst im Januar unterwegs, eine unserer schönsten Radtouren überhaupt.

Viel Spaß und Gruß

Thomas
www.bikeamerica.de