französische Atlantikküste

von: bsc

französische Atlantikküste - 31.08.15 12:16

Hallo zusammen,
in weniger als zwei Wochen geht es los. Zwischen Nantes und Bordeaux habe ich luxuriöse drei Wochen Zeit. Ich werde nicht jeden Tag radeln, sondern zwischendurch auch Zeit für Baden(?), Besichtigen, in der Sonne liegen und lesen usw. haben.
Hat noch jemand letzte Geheimtipps oder Anregungen für mich?
Was ich mir schon notiert habe ist u.a.

- Museum zur Geschichte der Sklaverei in Nantes
- Skulpturen Parcours zwischen Nantes und St. Nazaire
- Passage du Gois
- Plage du Veillon
- La Rochelle
- Marais Poitevins
- Royan
- Phare de Cordouan
- Dune Pilat

Ausserdem die Inseln: Ile de Yeu, Ile d'Oleron (längste Brücke Frankreichs), ...
Und natürlich jeden Tag lecker essen :-)

Noch Ideen oder Vorschläge? Gerne auch zu Unterkünften, chambres d'hotes..

Und falls noch jemand zur selben Zeit in der Gegend unterwegs ist, können wir gerne ein Treffen versuchen auszumachen.

Gruss, Barbara