Re: Rad Mitnahme transavia

von: derSammy

Re: Rad Mitnahme transavia - 28.08.15 09:39

Auch wenn ich dafür bestimmt gleich wieder ne Gegenrede bekomme: Ihr wollt ernsthaft von Paris nach Deutschland fliegen? erstaunt

Ich weiß, der Zug ist in Frankreich eher ein Trauerspiel was die Tandemmitnahme betrifft. Mit TERs seid ihr ewig unterwegs, in den TGV darf das Pino offiziell nicht. Allerdings habe ich schon von Leuten gehört, die das Pino in den Nichtdoppelstock-TGVs untergebracht haben. In einem Doppelstock-IC hatte unser reguläres Tandem Platz. Soviel zu meinen Bahnerfahrungen in Frankreich.

Eine Alternative wäre eventuell ein Mietwagen. Damit würde ich bis zur deutschen Grenze fahren (Straßburg z.B.), dann über die Grenze radeln und dann in Deutschland (z.B. ab Offenburg) die Bahn nehmen. Für die Abgabe des Autos an einer anderen Station mussten wir 70€ berappen (Enterprise).

Falls ihr dennoch fliegt, würde mich mal interessieren, wie das letztlich ablief und was es kostete. Nach meinen bisherigen Recherchen übersteigen die Tandemsonderkosten die oben genannten 70€ deutlich.