Re: Iran: lange hosen. und wenn nicht?

von: Thomas1976

Re: Iran: lange hosen. und wenn nicht? - 23.08.15 22:33

Zitat:
Habe in muslimischen Ländern immer eine Trekkinghose (lang) über den Lycras getragen, auch im Sommer. Egal ob auf dem Fahrrad oder in Town. Das ist vielen Leuten da sehr wichtig (natürlich nicht überall gleich) Man gewöhnt sich dran ... vielleicht ist die Lösung meiner Vorredner aber auch akzeptabel ...


Die marrokanischen und jordanischen Mountainbiker, welche ich mehrfach getroffen hatte, hatten auch alle kurze Radhosen an. Solange man erkennt dass man "Sport" macht, sollte es kein Problem auf dem Rad sein. Fußball wird ja auch schließlich in kurzen Hosen gespielt.

Wobei, in Marokko war es so kalt, ich glaube da bin ich nur "kurz" bis zur Toubkal Hütte gewandert (das war nämlich der wärmste Tag während meiner Radreise).

Im Gegensatz zu vielen Pauschaltouristen, gehört es sich aber dass man alle (öffentlichen) Einrichtungen in langer Hose betritt.