Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck.

von: _alexandros_

Re: FR: Paris > Lyon, Singlespeed, minimal Gepäck. - 05.08.15 21:05

In Antwort auf: Daaani
Da wünsche ich dir viel Spaß bei der Tour. Da ich gerade für die Uni einen Vortrag zur Fahrradgeschichte gemacht habe, ist mir gerade ziemlich deutlich bewusst, dass die ersten Radrennen auch mit Singlespeed gefahren wurden (nannte sich damals natürlich einfach nur modernes Fahrrad). Damals hat nur niemand was daran gefunden, weil es immerhin schneller als ein Pferd war. So wurde Wien-Berlin 1893 in 31 Stunden gefahren!

Genieße den Junggesellenabschied zwinker


Ich habe fast 10 Jahre ein Junggesellenabschieds-Leben geführt... den brauche ich nicht mehr vor meiner Hochzeit, trotzdem Danke.
Ach und deinen Vortrag würde ich mir gerne anhören... klingt spannend!