Re: Rückreise von Frankreich

von: physiker

Re: Rückreise von Frankreich - 02.08.15 13:12

Vielen Dank für Eure Tipps.

Unsere Abreise hat sich vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben, wird jedoch irgendwann in der kommenden Woche der Fall sein.

Für die Rückreise habe ich bereits eine gute Möglichkeit gefunden. Da man wohl doch mit dem Kinderanhänger in TGV darf (zur Not geklappt), fahren wir Caen-Paris mit TER und Paris-Strasbourg mit TGV (das sollte uns voraussichtlich insgesamt ca. 200-250€ kosten). Über sncf-Seite kann man das dritte "Fahrradplatz" reservieren, wenn man für den Sohnemann einen kostenpflichtigen Platz auswählt. In Strasbourg fahren wir mit Fahrrädern bis Kehl, und von da mit den RE's (Wochenendeticket ~ 80€) nach Hause. Über zwei Tage verteilt sollte es gut machbar sein.

Paris-Strasbourg mit TER ist doch ein Abenteuer für sich, wenn man die Anzahl der Umstiege bedenkt.

Viele Grüße,
Müllers