Re: Schweiz - günstige Unterkünfte

von: Mikel265

Re: Schweiz - günstige Unterkünfte - 29.07.15 08:25

Hallo

die Preise und auch die Löhne sind bestimmt wesentlich höher als in Deutschland. Aber natürlich auch die Lebenshaltungskosten.

Die Schweizer haben übrigens kürzlich über einen Mindestlohn von umgerechnet 18,50 EURO abgestimmt (was die Abstimmung schlussendlich aber abgelehnt hat)

Geht mal auf deutscher Seite Grenznah essen und beobachtet wie viele Schweizer sich im Lokal befinden. Die machen das alle nicht, weil das Essen dort viel besser schmeckt.

Übrigens ist der größte Aldi überhaupt in dem Zipfel Deutschlands welches komplett von der Schweiz umschlossen ist. die überwiegend Schweizer Kundschaft fährt bergeweise Lebensmittel aus dem Laden. (würde ich übrigens als Schweizer auch so machen...)

Gruß

Michael