Re: 3 Wochen durch Laos

von: gerold

Re: 3 Wochen durch Laos - 29.07.15 07:48

ich war in den letzten Jahren schon 4 x mit dem Rad in Laos in kenne das Land mittlerweile ganz gut - ein paar Fotos :

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?205614-wieder-einmal-Asien

oder das Jahr davor

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?191979-Thailand-Laos-Myanmar

oder

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?176972-wieder-einmal-S%C3%BCdostasien-%28Laos%29

Alternativen zu den meist uninteressanten Mekong-Radeln gibt es genug, zB eine Runde über das Bojaven-Plateau (siehe den ersten Bericht). Zelt hab ich noch nie mitgehabt und es war bisher auch noch nie ein Problem irgendwo eine Unterkunft zu finden. Auch dank der Temperaturen ist Laos das ideale Land für eine Leichtgepäck-Reise, insbesondere auch deshalb, weil man fast in jedem Guesthouse für ein paar 1000 Kip waschen lassen kann.

Für Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gute Fahrt !