Re: 3 Wochen durch Laos

von: HLAdr4

Re: 3 Wochen durch Laos - 28.07.15 18:47

Hallo,

Laos ist zum Radfahren klasse. Landschaftlich ist aber vor allem der Norden spannend, aber auch ziemlich bergig. Entlang des Mekong ist zwar "platt", dafür landschaftlich auch eher langweilig. Insb. die Strecke zwischen Vientiane und Pakse. Falls Berge kein Problem sind wäre ggf. die Strecke von Chiang Mai oder Chiang Rai in Thailand über Houay Xai, Luang Namtha nach Luang Prabang und dann weiter über Vang Vieng nach Vientiane eine Option. Im Süden würde ich ggf. von Pakse eine Runde über das Bolaven Plateau und dann zu den 4000 Inseln erwägen ... ggf. dann weiter nach Kambodscha (falls Du Angkor noch nicht kennst).

Persönliche Favorit ist aber ganz klar der Norden!

Zelten ist in Laos unsinnig - es gibt genug guesthouses.

Gruß

HLAdr4