Re: Route Bonn-Hamburg

von: Uli

Re: Route Bonn-Hamburg - 06.07.15 08:11

Meiner Meinung nach widersprechen sich eure Wünsche leider etwas. Die ins Auge gefasste Route finde ich nicht so prall, schönere Alternativen sind aber länger und/oder hügeliger. Wenn ein paar Steigungen kein Problem sind, würde ich z.B. eine östliche Route durch Bergisches Land, Sauerland und östl. Münsterland nach Osnabrück und weiter Richtung Weser und Lüneburger Heide vorschlagen. Andernfalls wäre noch der weite Bogen nach Westen eine attraktive Möglichkeit oder die Fluss-Kombi Sieg - Eder - Weser. Vielleicht meldest du dich ja nochmal mit ein paar Rahmenbedingungen (Länge, Dauer, Steigungen, ...).

Der Tipp mit dem NRW-Radroutenplaner ist ein sehr heißer.

Ich empfehle den ganzen Abschnitt entlang des Rheins ab Bingen keinesfalls während eines Wochenendes mit schönem Wetter zu befahren. Entgegen eines Vorschreibers finde ich den Abschnitt von Leverkusen bis nach Duisburg-Rheinhausen schön und abwechslungsreich.

Gruß
Uli