Re: Route Bonn-Hamburg

von: juewe

Re: Route Bonn-Hamburg - 05.07.15 14:36

Hi Lasse,

grundsätzlich mal zwei Ideen:

a) Ihr radelt ab Bonn Richtung Münster und nehmt ab da den Ems-Radweg. Der ist beschaulich, gut beschildert und ausgebaut. Ab Papenburg oder Leer dann Richtung Osten die Ems verlassen. Über Westerstede/Wiefelstede auf zur Fähre nach Brake, dann ab der anderen Weserseite gemütlich durch das Elbe-Weser-Dreieck nach Stade.

b) ab Bonn oder Köln mit radweit.de über Münster oder Dortmund nach Osnabrück, dann Bremen, dann weiter Richtung Glückstadt.

Bin beide Vorschläge schon annähernd so geradelt (mit Ausnahme der Strecke Bremen-Stade). Wenn Ihr radweit.de nicht kennen solltet, evtl. mal damit vertraut machen,das lohnt m.E..
radweit.de ist halt nicht so touristisch, dafür aber immer möglichst direkt. Und auf den radweit.de Strecken lerne ich auch immer wieder was über die Landschaft - oft genug sind das ja auch total beschauliche Nebenstrecken.

Auch ein Routing mit den 1:150.000 ADFC/BVA(?) Karten geht oft sehr gut, finde ich. Früher bin ich eigentlich nur so geradelt (flüstert mir mein notorisch schlechtes Gedächtnis gerade ein).

ciao Jürgen