Route Bonn-Hamburg

von: CowZ

Route Bonn-Hamburg - 05.07.15 12:35

Hallo,

als Teil unserer nächsten Reise werden wir von Bonn nach Stade radeln (bzw. tandemieren). Für diesen Weg-Abschnitt suchen wir noch nach schönen Ideen bzgl. der Routenplanung. Davor fahren wir den Neckarradweg und den Rheinradweg, danach den Nordseeküstenradweg (jeweils in Teilen).

Unser aktuelle Idee wäre es, dem Rhein bis Duisburg zu folgen, und dann dort auf die Pilger-Route, bzw. den D7 abzubiegen. Von dort aus dann über Münster, Osnabrück, Bremen nach Hamburg (wobei wir kurz vor Hamburg nach Stade abbiegen werden).

Uns gefällt dabei der recht weite Weg entlang des Rheines nicht (wie ist da der Rheinradweg?), eventuell wäre es schöner, direkt von Bonn aus auf geradem Wege nach Gelsenkirchen zu fahren.

Zusätzlich habe ich noch keinen Radführer/Karte für den D7 gefunden, lediglich zwischen Osnabrück und Bremen gäbe es für den Brückenradweg Kartenmaterial (allerdings auch nur von 2011).

Frage 1:
Habt ihr bessere Ideen, wie wir unseren Weg legen könnten? Bisher stehen eigentlich lediglich Bonn und Stade als Start- bzw. Zielpunkt fest. Viel mehr Kilometer wollen wir eigentlich auch nicht sammeln, sind aber auch da noch etwas flexibel. (Durch die nachfolgenden Fragen geht es unter Umständen vor allem um die Strecke Bonn-Osnabrück).

Frage 2:
Seid Ihr dort schon einmal gefahren? Gibt es Stellen/Strecken, die wir unbedingt meiden sollten?

Frage 3:
Als Alternative zwischen Bremen und Hamburg gäbe es noch den "Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer"-Radweg. Kennt den jemand von euch?

Viele Grüße

Lasse