Re: Ötztal und Timmelsjoch

von: stekuli55

Re: Ötztal und Timmelsjoch - 11.06.15 17:20

Hallo Renata, ich bin jahrelang den Ötztaler Radmarathon gefahren und kann Dir daher sagen, nein, es gibt definitiv keinen Radweg bis zum Timmelsjoch. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine ziemliche Schinderei bis zum Timmelsjoch ist. Richtig heftig wird es hinter Sölden und nach der Mautstelle wartet dann auch noch einmal eine 2 km lange Abfahrt. Da verliert man ca 200 HM, die danach wieder erkämpft werden wollen. Die Abfahrt nach St. Leonhard ist auch nicht ohne. Ab St. Leonhard gibt es dann einen Radweg bis Meran, aber der ist mit bepackten Trekkingrädern mit Sicherheit kein Vergnügen. Mit dem Rennrad und bei trockenen Straßen ist die Strecke Ötz Meran locker an einem Tag zu schaffen.
Trotzdem viel Vergnügen
Stefan