Re: Iller Tour mit Bodensee-Königssee Radweg

von: Margit

Re: Iller Tour mit Bodensee-Königssee Radweg - 27.05.15 13:45

In Antwort auf: veloträumer
Zwischen Kempten und Immenstadt böten sich einige Alternativen an - alle aber mit bereits kräftigerem Hügelland. Vielleicht hier die erste Empfehlung über Sulzberg (Camping am Öschlesee zuvor) und dann Lokalstraße über Ottacker, Rottach, Freidorf. Irgendwo dort war ich mal am Illerradweg unten, da lag mir zuviel lockerer Schotter drauf. Vielleicht ist da mittlerweile aber auch alles festgefahren.
das letzte Mal war ich im April 2013 dort, bin aber mit dem normalen Rad gefahren, weil das erste Mal benutzte ich das MTB auf Grund von "Reiseberichten". Konnte aber weder viel Schotter noch kräftiges Hügelland feststellen, nur herrlichen Alpenblick. Die ganzen Dörfer kenne ich nicht. In meinem Fotoalbum machte ich nur diese Notiz: in der Karte heißt der See "Öschle See" und nicht "Sulzberg See" (dort machten wir nämlich Mittagspicknik). Unter der Woche und Nebensaison sieht es in der Gegend ganz schlecht mit geöffneten Wirtschaften aus. Beim Kammeltalradweg notierte ich: nette Gegend, der Radweg war überwiegend geteert.