Re: Fähre Anklam-Kamp nach Karnin-Usedom

von: Wendekreis

Re: Fähre Anklam-Kamp nach Karnin-Usedom - 26.05.15 10:20

In Antwort auf: kleinertoto
...es gibt auf Usedom sehr gut ausgebaute Radwege. Wir sind jedes Jahr mindestens 1 mal auf der Insel...

Ich war auch viele Jahre im Sommer auf Usedom, vorwiegend in Zinnowitz, aber nicht zum Radfahren, sondern zum Baden in der Ostsee. Der Platz "Pommernland" in Zinnowitz gehört zu meinen Lieblings-Campingplätzen.

Die "sehr gut ausgebauten Radwege" habe ich nicht gefunden. Da sollten keine falschen Erwartungen geweckt werden. Auf den wenigen autofreien Abschnitten die Küste entlang gibt es kaum ein Durchkommen. Schön zu fahren ist die Strecke nach Peenemünde, oder sonst wohin ins Hinterland auf verkehrsarmen Autostraßen. Das sind aber für einen weitgereisten Reiseradler nur Strecken zu einem Kaffee oder einer Fischsemmel.