Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !!

von: dcjf

Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! - 25.05.15 10:33

In Antwort auf: pushbikegirl
Sehr aergerlich !!!

Ein GLueck hattest Du kein Bargeld mehr sonst haetten sie Dir das sicherlich noch abschwaetzen wollen....in Dushanbe haben die Zoellner das bei allen Touristen versucht und waren bei vielen erfolgreich(war vor ein paar Jahren) - bis zu 200 $ pro Person, weil sie angeblich das falsche Visum hatten....wohl gemerkt bei der Ausreise....


Wobei dazu gesagt werden muss, dass es da tatsächlich verschiedene Klassen Visa gibt und einige Reisende statt des Touristenvisums ein normales Visum hatten, bei dem man sich dann im Land registrieren muss. Wer das nicht macht, ist dann bei der Ausreise erpressbar.

Grüsse

Christian

PS momentan gibt es übrigens wieder Gerüchte, dass es demnächst keine GBAO-Permits für ausländische Touristen gibt.