Re: Brenner Pass

von: JoMo

Re: Brenner Pass - 23.05.15 13:32

Also wir sind Sie gefahren, die alte Römerstraße. Welche die schönere Strecke ist, ist Geschmackssache. In jedem Fall ist die alte Brennerstrecke mit weniger harten Anstiegen gespickt. Laut meiner Frau, die erst letztes Jahr die Brennerstraße gefahren ist, merkt man da gar nicht, dass es bergauf geht. Bei der Römerstraße hatte sie öfters den ersten Gang benötigt. Dass man auch noch mehrere Zwischenabfahrten zu fahren hat, nachdem man bereits gut an Höhe gewonnen hat, war an diesem Tag auch kein Spaßverstärker, weil das Wetter kalt und nass war. Wir sind aber einen Tag vor der Schneekatastrophe über den Brenner. Sonst wäre es gar nicht möglich gewesen. Da muß Chaos pur abgegangen sein. Beim nächsten Mal, probieren wir mal die Seite zum Reschenpass. Ansonsten gefällt mir der Brenner am besten. Waren halt meine allerersten Urlaubsfahrten, weshalb da anderes Kopfkino abläuft.