Re: Fahrradmitnahme bei Pegasus Airlines

von: kielnik

Re: Fahrradmitnahme bei Pegasus Airlines - 21.05.15 12:13

Wir sind mal mit Pegasus nach Kirgistan (über Istanbul) geflogen. Dabei hatten wir unser Tandem, gut verpackt wie immer (sind schon oft mit Tandem geflogen). Leider ist auf unserem Flug der hintere Gepäckträger heftig beschädigt worden. Glücklicherwiese haben wir in Bishkek jemanden gefunden der uns den Träger wieder einigermassen schweissen konnte. So hielt der Träger den Urlaub durch. Am Flughafen in Bishkek hatten wir einem Pegasus-Mitarbeiter den Schaden gezeigt, dort hiess es wir erhalten Entschädigung, haben sogar einen Kontaktadresse und eine "Schadens-Nummer" bekommen. 3 Wochen später, als wir wieder in Deutschland waren, haben wir Pegasus den Schaden gemeldet, mehrfach. Eine Antwort oder eine Rückmeldung haben wir nie bekommen. Telefonisch ging da auch nichts. Daher steht Pegasus auf unserer Liste der zu meidenden Fluglinien.
Ein weiteres schlechtes Beispiel:
Beim Einchecken in Bishkek trafen wir einen Franzosen, dieser hat nach unendlichen Diskussionen seinen Benzinkocher in Bishkek lassen müssen, weil der Kocher und die Flasche noch nach Benzin rochen. Wir hatten mit unserem Kocher zum Glück kein Problem.
Auf dem Flughafen in Bishkek wurde die allgemeine Meinung vertreten, dass Turkish Airline erheblich besser und sorgsamer sein soll, darüber kann ich aber nichts sagen.

Trotzdem würde ich eher zu Turkish Airline raten, wenn die auch einen Flug haben in vernünftiger Preisrange.

Schöne Reise
Niko