Re: Fahrradmitnahme bei Pegasus Airlines

von: nom

Re: Fahrradmitnahme bei Pegasus Airlines - 21.05.15 09:30

In Antwort auf: wtf
Mein Flug geht nur bis Istanbul, da ist es in diesem Fall unerheblich ob die Gebühren pro Einzelflug anfallen. Kundenfreundlich ist es jedenfalls nicht, aber bei den anderen Billigfliegern ist es soweit ich weiß ja auch so.

Das war ja das Ärgerliche. Ich hatte die Tarifbedingungen so verstanden, dass die Gebühr für die Gesamtstrecke galt, nicht nur für ein Segment. Das ist mir beim Einchecken in Deutschland auch so bestätigt worden und man hat mir nahegelegt die Quittung zu behalten um sie in Istanbul vorzeigen zu können. In Istanbul hat man aber darauf bestanden, dass die bereits bezahlte Gebühr nur für das erste Flugsegment galt. Hätte ich nicht erneut bezahlt, wäre das Rad nicht mitgenommen worden.

In Antwort auf: wtf
Übrigens, habt ihr vielleicht auch Erfahrungen, ob die Anzahl der Gepäckstücke begrenzt ist? Auch dazu konnte ich auf der Website keine Infos finden. Es wäre halt ganz nett, wenn ich die Taschen nicht alle zusammen zu einem 30-Kg-Paket packen müsste.

Wenn ich mich recht erinnere konnte man innerhalb der Freigepäckmenge beliebig viele Gepäckstücke mitnehmen. Wenn Du das Rad ohnehin noch telefonisch anmelden willst, kannst Du bei der Gelegenheit zur Sicherheit auch gleich noch mal nach der Anzahl der erlaubten Gepäckstücke fragen.