Re: Fragen zu Angaben bei Visaanträgen

von: Velomade

Re: Fragen zu Angaben bei Visaanträgen - 21.05.15 07:59

Hallo Mark,

herzlich Willkommen im Forum. Ich versuch´dann mal, deine Fragen zu beantworten.

In Antwort auf: wtf
Ist es ein Problem, keine Religion anzugeben ("others: NA")?

Es ist kein Problem!


Zitat:
Kann man bedenkenlos bei aktueller Beschäftigung "un-employed" auswählen bzw. nichts eintragen und beim obligatorischen Namen und der Adresse des Arbeitgebers jeweils "NA" eintragen bzw. das Feld leer lassen?

Am Zweckmäßigsten ist es den letzten ausgeübten Beruf anzugeben und den entsprechenden Arbeitgeber. Wenn du unemployed angibst, könnte es zu Fragen der Finanzierung des Aufenthaltes kommen.


Zitat:
Kann es zu Problemen kommen, wenn man ggf. an einem anderen Ort als an den im Antrag angegebenen einreist?

Das ist kein Problem, da in der Regel der Ort der Einreise im Visum nicht vermerkt wird und das Visum für das ganze Land gilt. Für Gebiete, die für Ausländer gesperrt sind, wird oftmals ein spezielles Permit benötigt, das im entsprechenden Land beantragt werden muß.


Zitat:
Was soll man als Referenznamen /-adresse /-telefonnummer in Land angeben?

Gib die Adresse eines Hotels an.


Zitat:
Und ist es sinnvoll, als Art des Beförderungsmittels das Beste einzutragen - also das Fahrrad? schmunzel

Ob das Fahrrad das Beste ist, laß ich mal dahingestellt sein - jedenfalls schadet es nicht, es als Beförderungsmittel anzugeben. Falls du Zweifel hast, dann gib Bus und Zug an. Für China allerdings (kommst du überhaupt dahin?) wird angeraten, ein Fahrrad im Visumantrag nicht zu erwähnen - die chinesischen Visazentren haben so ihre Eigenheiten!

Bernd