Re: Fahrradmitnahme bei Pegasus Airlines

von: nom

Re: Fahrradmitnahme bei Pegasus Airlines - 21.05.15 07:38

Ja, ich bin schon mal mit Pegasus geflogen. Ich habe das Fahrrad über das Call-Center gebucht und dort auch nach der benötigten Verpackung gefragt. Mit wurde gesagt, das Rad muss "gut" verpackt sein. Genauere Angaben waren dem Call-Center-Mitarbeiter nicht zu entlocken.
Ich habe das Rad letztendlich in Luftpolsterfolie verpackt. Das wurde in Deutschland problemlos angenommen. Beim Umsteigen in Istanbul musste ich mein Gepäck neu einchecken (hatte nichts mit Pegasus zu tun, mein Zielflughafen hatte keine Zollabfertigung) und dort hat man das Rad in der Verpackung nur gegen Unterschrift eines Haftungsausschlusses transportieren wollen.
Besonders ärgerlich: Ich musste in Istanbul erneut für die Fahrradmitnahme bezahlen, obwohl ich das bereits in Deutschland getan hatte (und auch per Quittung nachweisen konnte). Allein aus dem Grund würde ich nicht noch einmal mit Pegasus fliegen.