Re: Via Francigena oder Neuss - Rom

von: Juergen

Re: Via Francigena oder Neuss - Rom - 20.05.15 06:33

Der Anfang ist gemacht: party

In Deutschland werden die Dörfer von großen Schaufelradbaggern in den Abgrund gerissen.
Belgien überzeugte mit einer hervorragenden Küche.
Luxemburg bot billigen Tabak.
Frankreich zeigte mir die Tücken der Sprache. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob Du "une glass de champagne" oder "une coupe de champagne" bestellst. grins
In der Schweiz kostet ein doppelter Espresso das gleiche wie in Frankreich zwei Pastis, bietet aber das schönste Alpenpanorama.

Diese öden Bahntrassen kann ich nicht mehr leiden.
Dauerregen kann man aussitzen, wenn Madame das Esssen zwei Tage an den Wohnwagen bringt. grins
Pilgerunterkünfte bieten viele Kontakte und erhellen das Wissen.
Zu meiner neuen Lieblinsgegend habe ich den französischen Jura erkoren. verliebt
Wahrscheinlich werde ich im Herbst zu einer kleinen Juraprüfung aufbrechen wein

Das ist jetzt erstmal genug.
Am Sonntag gehts weiter lach

Jürgen