Re: IC Ticket/Regionalbahn

von: tm52

Re: IC Ticket/Regionalbahn - 19.05.15 15:14

In Antwort auf: veloträumer
Offiziell musst du eine Teilstrecke mit einem Fernverkehrszug fahren, sonst gilt der Sparpreis nicht: Sparpreis im Fernverkehr. Inwieweit ein Kontrolleur das auch bemerkt, weiß ich nicht. Bei nur einmal Umsteigen ist es allerdings risikoreicher als bei einer komplexen Verbindung mit mehrmals Umsteigen. Überprüfe auch nochmal, ob für das Regionalticket nicht auch eine Sonderpreis-Regelung denkbar ist (Länderticket?). 19 € Sparpreis gibt es ja nur für Kurzstrecken bis 250 km, dafür scheint mir 51 € Normalpreis im Nahverkehr recht viel.


Danke für die schnelle Antwort, dann müssen wir eben doch wieder die Reiseräder samt Gepäck in den engen IC wuchten. Da kommt doch gleich mal wieder Vorfreunde auf... zwinker