Re: Auto abstellen Innsbruck

von: veloträumer

Re: Auto abstellen Innsbruck - 28.04.15 20:00

In Antwort auf: zaher ahmad
Bei Nordwind kann es (wie von Falk schon erwähnt)passieren, dass man bis auf ein paar Kilometer alles selber kurbeln muss, selbst die meist flachen Gefällstrecken.

Nordseite runter ging bei mir eigentlich immer flott (zweimal). Einmal hatte ich auch Nordwind - gar mit Schneegestöber - musste dann Zwischenübernachten in Gries. Am nächsten Morgen waren die Füße unten fast erfroren, aber es ging flott, Aufwärmen dann in Innsbruck. Rauffahren würde ich von Innsbruck auch weniger wollen, Südseite ist allerdings besser als der Ruf des Brenners als Pass allgemein dargestellt wird.

Da ich auch mal über Franzensfeste gefahren und dort nahebei übernachtet habe, kann ich den Klammerhof in Aicha als Rasthütte empfehlen. Gutes Frühstück, saubere moderne Zimmer, damals auch preiswert und wegen der geschützen Nischenlage auch völlig ruhig trotz Brennerpasstraße. Gasthof in Gries war auch nett, weiß aber nicht mehr, wie der hieß - noch länger her. Sterzing wäre ein guter Ort für Camping mit atmosphärischen Stadtbummel.