Véloroute 50 "Charles le Téméraire"

von: Mütze

Véloroute 50 "Charles le Téméraire" - 28.04.15 14:29

Hallo an Alle,
die Véloroute 50 "Charles le Téméraire" gibt es schon seit längerem, sie macht aber erst seit neustem von sich reden, und allmählich wird sie auch richtig gut ausgeschildert.
Sie verläuft von Brügge in Belgien über Luxemburg, Metz, Nancy bis nach Dijon. Hauptsächlich geht es Kanäle entlang, die Strecke ist also flach. (Zumindest was den Teil in Frankreich angeht, zu Luxemburg und Belgien habe ich hierzu noch keine wasserdichten Infos).
Seit ca 3 Wochen ist die Beschilderung durch das Département Haute-Saône fertig, für die Vogesen wird es wohl Sommer 2015.
Auf meiner Webseite ist eine PDF-Karte zum downloaden, ansonsten gibt auch diese Seite Auskunft.
Ich bilde mir ein, daß die VR50 auch zu den Eurovelo-Strecken gehört, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall gibt es eine ausgeschilderte Verbindung ab Vesoul zur EV 6, und bei Nancy gibt es den Knotenpunkt zu der oft befahrenen Strecke Paris-Strasbourg.
Sobald ich Zeit habe, stell ich das Ganze auch mal ins Wiki.
Euch alle viel Spaß beim Radeln.