Re: Visum Seidenstrasse (China zum Iran)

von: kielnik

Re: Visum Seidenstrasse (China zum Iran) - 24.04.15 20:57

Hallo zusammen,

Visum für China ist im Pass. Allerdings sollte Heike richitg liegen, wir haben 30 Tage mit nur single-entry bekommen. Eine Verlängerung soll in China dann "definitv" möglich sein, wir sind gespannt. Freuen uns jetzt erstmal auf China.
Eigentlich war es hier in Santiago de Chile recht einfach und die Botschftsmitarbeiterinnen sind ganz nett. Und ich glaube, es ist vollkommen egal was man vorträgt, ob nun Sprachkurs oder sonstige Geschichten. Es gibt 30 Tage, fertig. Bin nichtmal sicher, das eine Erwähnung der Radreise ein Problem wäre. Probiert haben wir es aber lieber nicht.
Eigentlich wurde sich nur für folgende Informationen/Belege interessiert:
- Reisepass mit Kopie
- Einreisedokumente für Chile, auch als Kopie
- Passbild
- Ein- und Ausreiseticket, egal ob Flugzeug, Bus oder sonstwas.
- Hoteluchung für die ersten Nächte
- Visa-Formular

wenn alle Unterlagen vorhanden sind und die Gebühr bezahlt ist, bekommt man das Visum innerhalb von 5 Tagen.