Re: Paris - Biarritz: Strecken Planung

von: veloträumer

Re: Paris - Biarritz: Strecken Planung - 24.04.15 11:09

Die Inlandsroute Bordeaux - Pau kenne ich nicht. In jedem Fall wären an der Küste das Bassin d'Arcachon und die Düne von Pyla recht ansehliche Plätze. Bei Léon gäbe es nochmal ein kleines Naturschutzgebiet, ist aber jetzt nicht unbedingt einen großen Umweg wert. Von Pau die Route zur Küste kenne ich auch nicht, nicht unbedingt viel schwieriger wäre es über Oloron-Ste-Marie zu fahren - sehr nettes Doppelstädtchen am Wasser gelegen (weiß aber nicht was Orthez zu bieten hat); gutes Jazzfestival im Juli. Die Route über Oloron wäre sicherlich ein Stückchen "ländlicher", mehr Pyreneäen-Einfluss. Von Bayonne könnte ich mir noch eine vergleichsweise leichte Runde über Cambo-les-Bains - Espelette - Ascain nach Ciboure/St.Jean-de-Luz vorstellen. In Ergänzung zu Bayonne noch mehr gute Schokolade, dazu Pfeffer und einige schöne Dörfer. Evtl. auch mit Ainhoa und Sare, dort nach Ascain, besteht die Möglichkeit mit der Bergbahn mit dem La Rhune auch als Flachradler einen Aussichtsberg zu erobern.