Re: Paris - Biarritz: Strecken Planung

von: StefanS

Re: Paris - Biarritz: Strecken Planung - 23.04.15 23:45

Hm... wenn Du die Loire schon mal gefahren bist und was Neues sehen willst, könntest Du auch parallel dazu an Cher und Vienne fahren, da hat's auch schöne Burgen. Z.B. von Gien über Aubigny-sur-Nère (war mal Bilderrätsel von mir, siehe Suchfunktion) zum Cher, dort bis Chenonceau, rüber nach Loches und weiter an der Vienne bis Saumur.

Eine Fähre über die Gironde gibt's auch bei Royan - das linke Ufer der Gironde (Médoc) fand ich interessanter als das rechte. Evtl. bei Blaye nochmal rüber, wenn Du Dir die Festung anschauen willst.

Strand hättest Du südlich von Bordeaux entlang der Küste jede Menge. Wenn es im Inland sein soll: Die Strecke durch die Landes, die Du Dir ausgesucht hast, wird zwar flach sein, aber ziemlich monoton. Ich würde eine Strecke etwas weiter östlich empfehlen: Cadillac, Sainte-Croix-du-Mont, Roquetaillade, Bazas, weiter südlich Labastide-d'Armagnac und die Radfahrerkapelle Notre-Dame-des-Cyclistes. Noch weiter östlich wären noch andere interessante Ziele, dann aber mit mehr Hügeln verbunden.

Zwischen Aire und Pau schau nochmal auf die Karte, da gibt es viele parallele Täler, d.h. auf, ab, auf, ab, ... Ggfs lassen sich da ein paar Steigungen wegoptimieren, wenn Du die Täler besser ausnutzt.

Bei Pau lohnt sich noch ein Abstecher über Lescar, das war Zentrum der Gegend vor Pau - Kathedrale mit romanischen Mosaiken.

Viele Grüße,
Stefan