Re: Neckarradweg: Geheimtipps mit Kindern

von: veloträumer

Re: Neckarradweg: Geheimtipps mit Kindern - 22.04.15 15:05

In Antwort auf: H-Man
Welche Highlights aus Sicht der minderjährigen Zielgruppe gibt es denn entlang des Weges?

Das eigene Handy. schmunzel Leider ist mir diese Zielgruppe etwas fern. Dieser Neckarteil ist als eher ruhig zu bezeichnen. Spontan wären mir die Ritterpiele in Horb eingefallen - sind aber später. Vielleicht geht es auch ums Baden: In Tübingen ist ein großes Freibad am Neckarradweg. Ob die Tübinger Stockerkähne etwas für Kinder sind? - Eher für weniger anspruchsvolle Kinder sind die Baggerseen: TÜ-Hirschau, Neckartailfingen, Kirchtellinsfurt (Aileswasensee). Einen großen Sprungturm hat das Inselbad S-Untertürkheim. Fan-Shop VfB und Mercedes-Benz-Museum ist alles beinander und am Neckar. Am Wasen ist zum Glück dicht - sonst wärs Geld schnell alle. Komische Häuserformen nach Hundertwasser gibts gratis in Plochingen zu sehen.