Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt !

von: veloträumer

Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt ! - 21.04.15 16:59

Es ist auch offenbar verwirrend beschrieben, denn die alte Zeinisjochstraße ist ja offenbar offiziell autofrei, wenngleich neu asphaltiert. Wenn da Autos also runter fahren dürfen, sind damit wohl Anlieger, Förster etc. gemeint. Der offizielle Autoverkehr wie auch die Busse, die zum Staussee gerne mal fahren, kommen ja über die neue Zeinisjochstraße auf wie ab. Dass Radler auf der alten Straße nicht abfahren sollen dürfen, dürfte als Schutz für die Wanderer gedacht sein (so auch die überwiegende Begründung im Gamperdonatal). In Seefeld ist es ja eher anders, da will man den Radfaher bzw. den Autofahrer vor ungewollten Begegnungen schützen, wenn die Radler zuviel Tempo auf den Pneu legen. Dass man das nicht auch am Kühtai macht, dürfte wiederum dem geringeren Verkehr, insbesondere geringeren LKW-Verkehr geschuldet sein.