Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt !

von: veloträumer

Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt ! - 21.04.15 16:39

Zur Bespaßung ein paar Bilder. Leider ist die Arlbergpasshöhe bei mir schon recht weite Vergangenheit, wenngleich ich wesentliche Teile der Westanfahrt erst in jüngerer Zeit gefahren bin. Irgend ein Bildchen habe ich zwar von oder um die Passhöhe, liegt aber nur analog vor. Bielerhöhe habe ich immerhin mal für einen Bericht eingescannt, geschlafen habe ich oben in einem der beiden Hotels (zumindest war das damals so). Blick dort mit Balkonzimmer etwa so:



Übers Zeinsjoch bin ich in jüngerer Zeit, sodass mancher noch die Bilder aus dem Bericht kennen mag. Hier der "zweite" See, mit Gasthof und Campingsplatz (dahinter). Die neue Zeinisstraße verläuft vorne bzw. rechts, die alte am Gasthof vorbei bzw. links im Bild. Auf der neuen Straße macht man ein paar mehr Höhenmeter, wenn ich mich recht erinnere.



Der Hauptsee mit den großen Staudamm, etwas westlicher, da gibt es nur noch eine Straße bzw. Parkplatz etc.:



Schließlich noch vom oberen Teil der Westanfahrt ein Blick ins Tal Richtung Montafon bzw. zur Silvrettastraße (West) auf die offiziell autofreie Strecke. Man kann die Dreiteilung der Strecke erahnen: Die Serpentinen führen den steilen Berg hoch auf Staumauerhöhe. Man sieht in der Bildachse unten den gestreckten, flachen Zwischenverlauf. Dahinter zur Silvrettastraße fällt die Straße nochmals eng und steil ab: