Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt !

von: veloträumer

Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt ! - 21.04.15 14:38

In Antwort auf: zaher ahmad
Fünf nationale und internationale Radrouten sind nicht befahrbar. Alternativen gibt es keine sinnvollen, wurde ja bereits in diesem Faden festgestellt.

Ja, was liest du denn? Schau doch nochmal auf deine Landkarte! listig (Gott hab sie selig, wer noch eine hat!!! unsicher) - Bieler Höhe wird in fast jedem Beitrag, wo es um diese Region geht, als die bessere Alternative erwähnt. Wenn da unschön gebaut wird, heißt das noch nicht gesperrt. Bieler Höhe kann man zudem wiederum per Zeinisjoch umfahren. Von welchen Radrouten sprichst du denn? Die Via-Claudia-Fahrer wollen sowieso meist nicht noch höher hinaus als Reschenpass, die fahren den Arlberg-Anschluss selten. Auf den Gesamtraum gerechnet gibt es noch weit mehr Alternativen, ich erwähnte schon Hochtannberg, mit Flexenpass sogar ist der Arlbergpass zum Abhaken erreichbar bzw. gelangt man auf die Westseite des Arlbergs ins Rheintal. Wer ab Landeck/Imst schon mal über den Fernpass ist, kann auch gleiche die Deutsche Alpenstraße oder die Allgäu-Route via Bodensee-Königssee-Radweg einschlagen. Die MTB-Route via Verwall-/Silbertal erwähnte ich auch schon. Sämtliche (lokalen) Montafon-Routen sind ohnehin nicht betroffen, weil andere Seite.