Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt !

von: zaher ahmad

Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt ! - 20.04.15 23:55

Das passende Totschlagargument in umgekehrter Richtung wäre:
"Es ist wirklich ganz einfach: Fahr in diesen Monaten nicht mit dem Auto drüber oder nimm den Bus oder den Zug!"
Komischerweise liest man das nie. Undenkbar, dass man das heilige Automobil aussperrt.

Ich wundere mich einfach, wie in einem Radforum ständig nach Ausflüchten gesucht wird, um die Diskriminierung des eigenen Verkehrsmittels zu rechtfertigen. Scheinbar gehen hier alle davon aus, dass man mit dem Rad nur Spazieren fährt und es erstens egal ist, wo man das macht (es gibt genug andere Pässe) und zweitens Alternativen erheblich länger sind (Bieler Höhe).
Ansonsten will man hier doch auch immer ernst genommen werden, wenns um die Regeleinhaltung und gleichberechtigte Verkehrsteilnahme geht verwirrt
Das passt einfach nicht zusammen.

Grüße

zaher