Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt !

von: veloträumer

Re: Arlberg-Paß für Radler gesperrt ! - 20.04.15 16:25

In Antwort auf: Falk
In Tirol kennt man sich mit verkehrstechnischem Stuss bekanntlich bestens aus. Ich erinnere nur an die Verbindung zwischen Seefeld und Innsbruck.

Hm, sind das nicht die Österreicher allgemein, oder noch allgemeiner die Automenschen weltweit? verwirrt Die Idee der Fahrradmaut für die Großglocknerstraße kam wohl aus Salzburg, der Nenzinger Himmel ist in Vorarlberg für Radler gesperrt, damit Busse und heimische PKWs gefahrlos durchrauschen können und die Forstwegsperrungen sind in ganz Österreich schon eine eigene Marke - leicht irrational bis zu grotesk - wie mir jüngst ein Youtube-Video aus Kärnten bestätigt hat. Die manische Sperrung von Brücken und Tunnels für Radler ist ein recht internationales Phänomen - zumindest auch im Großraum Stuttgart ausreichend bekannt wie auch auf Radwegen immer wieder an Unterführungen oder Brücken zu lesen ist: "Radfahrer bitte absteigen!" - Radwegbauten, aber nur für Fußgänger zugelassen.